inge friebe kunstberatung




home
archiv
  ausstellungen
  projekte
  künstler
kontakt
   
  english version
 
elisa sighicelli
künstler
 
abbildungen information  
 
“LUCID MOMENTS” – lichte Momente, so lautete der Titel der Ausstellung in der Galerie Friebe. Zu sehen waren Arbeiten von Elisa Sighicelli, einer jungen italienischen Fotokünstlerin, die in London lebt und arbeitet. Nach Ausstellungserfolgen in England und Italien war dies ihre erste Präsentation in einer deutschen Galerie.

Es ist die besondere Stärke von Elisa Sighicellis Arbeiten, dass sie dem Betrachter eine Fülle von Assoziationen vermitteln. Er fühlt sich an Situationen erinnert, die er selbst erlebt hat, aber auch an Gemälde oder an Bilder aus bestimmten Filmen.

Mit Elisa Sighicelli stellte die Galerie Friebe eine weitere spannende Position zum Thema Fotografie und Licht vor. Nach Begegnungen mit Kazuo Katase und Elger Esser und nach der Gruppenausstellung “Mehr Licht” war dies wiederum eine Möglichkeit, sich mit dem immer wichtiger werdenden Einsatz dieser Medien in der Gegenwartskunst auseinanderzusetzen.

 
   
  home | archiv | kontakt